zum Inhalt springen [ i ]
Entdecke Greenpeace weltweit
Kleidertausch + PoetrySlam am 3.Juni
An der Uni Hamburg
Ein neuer Kleidertausch steht an! Dieses mal als Kombi-Event mit anschließendem PoetrySlam. Achtung: Besucher des Poetryslams müssen sich extra anmelden: sustainability.knu@uni-hamburg.de Wann? Freitag, 3.Juni 15:00 Uhr bis 18:30 Uhr Kleidertausch, ab 19:00 Uhr Poetry Slam. Wo? Uni Hamburg, Räume S28 und S29.
#Wellemachen gegen Plastikmüll im Meer
Am 19.3.2016 fand der bundesweite Gruppen-Aktions-Tag „#wellemachen – Gegen den Plastikmüll im Meeren“statt.
In über 60 Städten fanden Müllsammelaktionen statt. Die Hamburger Gruppe suchte sich hierfür den Elbstrand bei der „Strandperle“ aus. Teilweise beteiligten sich über 50 Sammler an der Aktion. Es gab auch einige Leute die sich spontan der Aktion anschlossen und ein wenig Müll aufsammelten. Da der Strand durch die HPA in den warmen Monaten regelmäßig gesäubert wird, war anfangs die Befürchtung da, ob denn auch genug Müll zum Sammeln da sei. Diese Befürchtung zerstreute sich sehr schnell. Es wurden massig Kippen, Scherben und Verpackungen gefunden.
Start der Vortragsreihe
Im März startet unsere neue Vortragsreihe, jeweils Mittwoch um 19.30Uhr in der Hongkongstraße 10.